MEGAspree on Air

LIVE: StudioAnsage | Kreutzigerstr. 23 | F’Hain.

Aktuelles zur Bündnisarbeit, aber auch ein Sprachrohr für vieles der ‘Stadtentwicklung von unten’……
Am Mikrophon begrüßt euch Carola……
MEGASPREE ON AIR
LIVE immer am 1. Mi im Monat | 1. März 2017 | 20 – 21 Uhr | Ausgabe #66
Wie immer lohnt es sich einzuschalten bzw. NACHzuhören, denn es geht um unsere Stadt……

NEU: Jetzt immer am 2. Mi im Monat, also am 8. März ’17 die Wiederholung von 15-16 Uhr auf UKW 88,4 MHz

+++ März 2017 ist ein historisches Datum für “Cannabis als Medizin”, denn es tritt das ein neue Gesetz in Kraft. Wir sprechen über dieses Thema & seine Konsequenzen bzw. Möglichkeiten für die Betroffenen mit Menschen die einen ‘Innenblick’ auf das Thema haben. +++ Heute, am 1. März ’17, wird die Sonderausstellung zum Thema “Cannabis als Medizin“ im Hanf Museum Berlin eröffnet. +++ Im Studio begrüßen wir den Kurator Rolf Ebbinghaus. +++ Torsten, Vorstandsmitglied des CANNABIS SOCIAL CLUB Berlin, heißen wir auch willkommen; er gibt uns Einblick in die Arbeit des CSC Berlin sowie der Arbeit des Selbsthilfenetzwerks “Cannabis-Medizin Berlin” +++

Also es wird spannend – SCHALTET EIN – SAGT es WEITER oder hört euch am
+++ kommenden Mittwoch, 8. März ’17 | 15 – 16 Uhr die Wiederholung an! +++

…. VIEL Frieden braucht das Land, die Erde & die Welt, aber auch die Menschen ….


Februar-Sendung:

https://www.mixcloud.com/StudioAnsage/megaspree-on-air-vom-01022017/

Heute ist Magnus von der Initiative BIZIM KIEZ (Unser Kiez) zu Gast & wird uns zu den aktuellsten Verdrängungen im Kiez um die Wrangelstraße berichten +++ U.a. wird es um die alt-eingesessene, seit 20 Jahren bewirtschaftete Eckbäckerei & das dazugehörende Café FILOU an der Reichenberger/ Ecke Glogauer Str. gehen; der ‘Noch’-Mieter Daniel erzählt uns seine Erfahrung, wie ihn die Gentrifizierung dort in seinem Café kaputt machen soll